Diedersdorf

Kurzer Lauf nach Diedersdorf – Herbstlauf

Matcharunner joggt – Herbstlauf

Heute bin ich einfach mal nach Lust und Laune drauf los gelaufen. Ein toller Herbstlauf sollte es sein. Mit dabei hatte ich meine New Balance Borracay. Ist zwar noch nicht die neueste Variante, doch laufe ich immer noch sehr gerne in den Schuhen. Die Sprengung ist hier nur 4mm! Also, wie für mich gemacht. Schön leicht und mit Schwung ging es erst einmal ans Einlaufen.

Ich merkte schon nach dem ersten Kilometer, dass heute für´s Pacen ein guter Tag sein wird. Interessant!

Da ich es nicht vor hatte!

Ich hatte überhaupt keinen Plan, ob langsam, schnell oder wie auch immer. Es sollte ein Herbstlauf sein!!!

Nach den ersten 2 Kilometern lag die Pace bei ca.4.20 min/km. Und das ohne große Anstrengung. Auch der puls signalisierte mir, eh Du, eigentlich könntest Du mal Gas geben.

Also, gesagt – getan. 🙂 Ab ging der Matcharunner.

 

Herbstlauf

Mir fiel natürlich sofort auf, dass der Herbst sich in vollen Zügen ankündigt. Also doch gleichzeitig ein Sightseeing-Lauf? Es flutschte nur so.

Ab dem fünften Kilometer hatte ich einen Pace von 4,08 min/km. Hatte auch mal kurz eine 3.58 Pace getestet. Der Pulsbereich war absolut in Ordnung. Dafür lag er bei ca.155…..

Schloss Diedersdorf

Angekommen am Kreisverkehr in Diedersdorf, bin ich dann abgebogen Richtung Großbeeren. Diedersdorf kennt man vom Schloss. Viele Veranstaltungen gibt es dort. Sehr bekannt das alljährliche Oktoberfest. Meine absolute Empfehlung! Hier ein kurzer Link – www.schlossdiedersdorf.de

Über die Felder, auf den alten Straßen der alten Zeit, bin ich dann wieder Richtung Heimat gelaufen. Ich grübelte auch die ganze Zeit, warum ich so gut drauf bin. Hmmm, eine Erklärung kann sein, dass ich mir 3 Gläser Matcha mit Weizengraspulver reingezogen habe. Vorher noch den leckeren, neuen Matchariegel von Greendoo.de. Der Riegel hat es in sich 🙂

Unterwegs hatte ich keinerlei Probleme mit harten Waden, überanstrengenden Muskeln oder Blasen. Die Schuhe haben wieder prächtig funktioniert.

Garmin Matcharunner

Euer Matcharunner

 

PS: Trinkt nicht soviel Matcha! 🙂