Mit Pace Läufen Gewicht verlieren

Ja, richtig gehört . mit Pace Fett verbrennen. Funktioniert!
Laufend Befreiung
Matcharunner

Ich weiß, früher sagte man, nein bleib bitte unter 130 Puls und dann purzeln die Pfunde. Stimmt nicht ganz. Zum Teil kann man das für eher übergewichtige Läufer anwenden, aber sicher nicht grundsätzlich pauschalieren!

Es gibt nun in der Sportwissenschaft einige belegbare Studien, in denen bewiesen wird, dass die Sache nun überholt ist.

Eine Studie an der LavalUniversität in Quebec hatte sich mit dem Thema auseinander gesetzt. Schon im Bereich des Fettstoffwechsels hatte die Uni von sich Reden gemacht.

Ich möchte nun nicht konkret auf diese Studie eingehen, nur die Wissenschaftler waren selbst überrascht. Intensiver Einheiten waren 3-4 mal so effizient wie langsamere Einheiten.

Also, je mehr Pace, desto enormer die Fettverbrennung!

Warum ist das so? Ganz einfach. Stichwort Fettverbrennung nach dem Laufen. Genial – Laufend abnehmen – ich sag´s doch! 🙂

Noch längere Zeit nach der intensiven Einheit ist die Ruhe Stoffwechselrate noch relativ hoch bzw.nimmt halt relativ minimaler ab.